SW Umwelttechnik realisiert angekündigte Veräußerung von Liegenschaftsteilen in Lienz
24. April 2018
Der Verkauf umfasst rd. 1,3 ha der Liegenschaft in Lienz, Osttirol.
24. April 2018; SW Umwelttechnik hat am Standort Lienz Anfang 2018 den Produktionsprozess für das bestehende Produktsortiment optimiert. Durch diese Maßnahme wird ein Teilbereich der Liegenschaft nicht mehr betriebsnotwendig. SW Umwelttechnik hat heute den notariellen Vertrag über den Verkauf von 1,3 ha der Liegenschaft am Standort Lienz unterzeichnet. Mit der Realisierung der Transaktion wird sich der aus dem Verkauf ergebende Buchgewinn als Einmaleffekt auf das Konzernergebnis auswirken.
Am Standort Lienz werden nun in einem optimierten Produktionsprozess Betonfertigteile für Kunden der Geschäftsbereiche Wasserschutz und Infrastruktur entwickelt und hergestellt. Die Produktpalette reicht von Mineralölabscheidern, Regenwassernutzungsanlagen, Kläranlagen und Großbecken bis hin zu SW-ReCon Stützwandsystemen und Elementen aus ultrahochfestem Beton.
Über SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG, seit 1997 an der Wiener Börse notiert, entwickelt und produziert Betonfertigteile für den Auf- und Ausbau der Infrastruktur über und unter der Erde – seit 1910 in Österreich, seit 1990 in Ungarn und seit 2001 in Rumänien. So erhöht das Unternehmen die Standortattraktivität und Lebensqualität in Österreich und CEE.
Carmela Kassl
Pressekontakt der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
ISIN: AT0000808209 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien